Überblick
Unsere Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinie gilt für 30 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder Umtausch anbieten.
Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss sich auch in der Originalverpackung befinden.
Einige Warenarten sind von der Rücknahme ausgenommen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, bei denen es sich um Intim- oder Hygieneartikel, gefährliche Materialien oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase handelt.
Weitere von der Rücknahme ausgenommene Artikel:
- Geschenkkarten und Coupons
- Herunterladbare Software-Produkte
- Einige Gesundheits- und Körperpflegeartikel
Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.
Bitte senden Sie Ihren Artikel nicht an den Hersteller zurück.
Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:
- Buch mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
- Geöffnete CDs, DVDs, VHS-Kassetten, Software, Videospiele, Kassetten oder Schallplatten
- Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder Teile fehlen, aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind
- Alle Artikel, die mehr als 30 Tage nach Lieferung zurückgesandt werden
Erstattungen
Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihre Rücksendung erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Ihre genehmigte Rückerstattung wird schnellstmöglich bearbeitet und automatisch erfolgt eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst erneut Ihr Bankkonto.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.
Wenden Sie sich als nächstes an Ihre Bank. Es gibt oft eine gewisse Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird.
Wenn Sie dies alles getan haben und Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.
Artikel aus Sonderangeboten
Artikel mit reduzierten Preisen (Sonderangebote, Aktionen etc.) können nicht nach diesen Richtlinien erstattet werden. Die jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen bleiben davon unberührt.
Umtausch
Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie es gegen denselben Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail und senden Sie Ihren Artikel an uns zurück.
Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift für den Wert Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgegebene Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugesandt.
Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Geschenkgeber die Bestellung an sich selbst versenden ließ, um sie Ihnen später zu geben, senden wir eine Rückerstattung an den Geschenkgeber und er wird somit über Ihre Rücksendung informiert.
Rückversandkosten
Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie uns vorab über den Versand über die unter Kontakt angegebenen Wege informieren und das Produkt an folgende Adresse senden:
Semper Vobiscum UG (haftungsbeschränkt)
Abt. Rücksendungen FleurDekoer
Zeiss-Straße 9
50126 Bergheim
Deutschland
Sie sind für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Abhängig von Ihrem Wohnort kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr umgetauschtes Produkt Sie erreicht.
Wenn Sie besonders wertvolle Artikel zurücksenden, empfehlen wir Ihnen, eine Versandart mit Sendeverfolgung in Anspruch zu nehmen und ggf. eine Versandversicherung abschließen. Wir sind für den Erhalt Ihrer zurückgegebenen Artikel nicht haftbar.
Benötigen Sie weitere Hilfe?
Zu weiteren Fragen über unsere Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinien wenden Sie sich bitte gern über die unter Kontakt angegebenen Wege an uns.