Zum 28. Mai 2022 wurde durch die Omnibus-Richtlinie das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) geändert. Unter anderem wurden neue Informationspflichten zur Sicherstellung der Authentizität von Kundenbewertungen eingeführt, denen wir mit den hier veröffentlichten Informationen nachkommen möchten.

Bewertungen auf unserer Website können nur von Kunden mit registriertem Nutzerkonto abgegeben werden und dies auch nur für Produkte, die sie tatsächlich bei uns erworben haben. Die Bewertungsfunktion wird also erst nach einem erfolgten Kauf freigeschaltet.

Jede eingehende Bewertung wird bei uns manuell gesichtet und überprüft. Hierbei überprüfen wir den Inhalt der Bewertung u.a. nach logischen Widersprüchen und anderen Auffälligkeiten.

Bewertungen mit Inhalten, die beleidigenden, rassistischen oder werbenden Charakter haben, die datenschutzrechtlich unzulässige Rückschlüsse auf die Identität einer Person zulassen (Klarnamen, Telefonnummern, Kreditkartennummern etc.) oder in moralischer oder rechtlicher Hinsicht bedenklich sind, behalten wir uns vor, tiefergehend zu prüfen und ggf. nicht zu veröffentlichen.

Einer darüber hinausgehenden inhaltlichen Prüfung werden die abgegeben Bewertungen nicht unterzogen. Insbesondere erfolgt keine Diskriminierung von Bewertungen aufgrund der Darstellung von sachlicher Kritik an oder negativer Erfahrungen mit unseren Produkten.

Zu weiteren Informationen oder Rückfragen wenden Sie sich gern über die im Impressum bzw. im Fußbereich unserer Webseite aufgeführten Kontaktmöglichkeiten an uns.